Qualitäspolitik und Qualitätsziele

Der Maßstab für die Qualität unserer Leistungen ist die volle Kundenzufriedenheit unserer Kunden. Die Erwartungen unserer Kunden müssen in jeder Hinsicht erfüllt werden.

Die Beurteilung durch unsere Kunden hinsichtlich der Qualität der Erzeugnisse und Dienstleistungen ist wesentliches Kriterium und Antrieb für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Als Qualitätsziel gilt immer „Null Fehler“ oder „100% richtig“.

Anfragen, Angebote, Muster usw. sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.

Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz sind Grundvoraussetzungen zum Erreichen unserer Qualitätsziele.

Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt am seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Es ist deshalb Aufgabe jeden Mitarbeiters, einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu unterrichten.

Geeignete Informationen, Schulungen und Instruktionen sollen das nötige Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter schaffen und erhalten sowie diese zu qualitäts- und kostenbewusstem Handeln verpflichten.

Nicht nur die Fehler selbst, sondern insbesondere die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.

Die Qualität unserer Dienstleistungen hängt auch von der Qualität der Zukaufprodukte ab. Fordern Sie deshalb von unseren Zulieferanten höchste Qualität und unterstützen Sie diese bei der Verfolgung der gemeinsamen Qualitätsziele.

Prinzip unseres Qualitätsmanagementsystems ist eine ständige Verbesserung und Optimierung unserer Prozesse mit dem Ziel: Erfüllung der Kundenanforderungen.

Die BORDSTEIN-RIES®  GmbH hat sich im Interesse der Kunden und des Umweltschutzes einer strikten Qualitätspolitik verpflichtet, um die vertraglich vereinbarten Qualitätsstandards in allen Phasen der Planung und Herstellung zu gewährleisten.

Das Erreichen unserer Qualitätsziele ist eine wichtige Führungsaufgabe. Bei der Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter erhält die Qualität der Arbeit besonderes Gewicht.

Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Zusätzliche Forderungen unserer Kunden müssen beachtet werden.

Unsere Qualitätsziele:

  • Die stabile Qualität unserer Leistungen ist eine der Hauptgrundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden und interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen.
  • Wir wollen durch das QM-System unsere betrieblichen Abläufe kontinuierlich verbessern.
  • Wir wollen durch fach- und termingerechte Leistungen zu angemessenen Preisen die Zufriedenheit unserer Kunden stetig erhöhen und den hohen Ansprüchen unserer Kunden an Sicherheit, Planung, Ausführung und Zuverlässigkeit gerecht werden.
  • Wir wollen die Qualifikation unserer Mitarbeiter zum Nutzen unserer Kunden weiterhin fördern.
  • Wir wollen durch eine faire und marktgerechte Zusammenarbeit mit qualifizierten Partnern und externen Dienstleistern den Qualitätsanforderungen unserer Kunden zu wettbewerbsfähigen Preisen entsprechen.
  • Wir wollen durch fehlerfreie Arbeit Kundenreklamationen und Sicherheitsrisiken vermeiden.
  • Wir wollen durch den optimalen und umweltgerechten Einsatz der verwendeten Betriebsmittel und der Lösungen unsere Wirtschaftlichkeit und Leistungsbereitschaft zum Nutzen unserer Kunden ständig aufrechterhalten und weiter verbessern.
  • Dafür Sorge tragen, dass unseren Mitarbeitern immer die erforderliche Arbeitsbekleidung und Sicherheitsausrüstung zur Verfügung steht.
  • Wir wollen durch Gewährleistung des flexiblen Einsatzes und durch ständige Verfügbarkeit unserer Mitarbeiter den Forderungen unserer Kunden nach Reaktionsschnelligkeit bestmöglich entsprechen.
  • Unser Ziel ist die Aufrechterhaltung unseres positiven Images durch die Gewährleistung der regelmäßigen Pflege der Arbeitsmittel und Arbeitsbekleidung, durch saubere und ordentliche Betriebseinrichtungen und durch gepflegte Ausrüstungen unsere Leistungsfähigkeit darstellen.